Unsere Leistungen für Sie.

Sie entspannen. Wir verwalten.

Als Hausverwaltung in Dreieich, mit mehr als 40 Jahren Expertise in der WEG- und Mietverwaltung im Rhein-Main Gebiet, bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an kaufmännischen, technischen und organisatorischen Verwaltungsleistungen.

Es ist dabei unser Ziel, den Wert Ihrer Immobilie zu erhalten bzw. zu steigern und Sie als Eigentümer von allen administrativen Aufgaben und Tätigkeiten zu entlasten.

WEG-Verwaltung

Kaufmännische Leistungen

  • Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs
  • Erstellung von Wirtschaftsplan & Jahresabrechnung
  • Erstellung der Hausgeld- und Einzelabrechnungen der Eigentümer
  • Rechnungsprüfung
  • Darstellung aller Einnahmen und Ausgaben
  • Abschluss und Prüfung von Versicherungs- und Wartungsverträgen

 

Technische Leistungen

  • Vorbereiten und Veranlassen von Handwerkerangeboten und Ausschreibungen
  • Nachhalten von Terminen
  • Abwicklung wiederkehrender sicherheitstechnischer Prüfungen
  • Bearbeitung von Schadensmeldungen bei Versicherungsfällen
  • Vergabe und Überwachung von Erhaltungsmaßnahmen

 

Organisatorische Leistungen

  • Korrespondenz und Verhandlungen mit Eigentümern, Versorgern, Behörden und Lieferanten
  • Bearbeitung von Beschwerden und Verstößen gegen die Hausordnung
  • Maßnahmen zur Fristwahrung
  • Organisation der Eigentümerversammlung
  • Erstellung der Beschlussniederschrift und Beschlusssammlung
  • Erstellung und Verteilung von Rundschreiben, Informationen und Aushängen
  • Beschwerdemanagement
  • Wahrnehmung von Orts- und Gerichtsterminen

Mietverwaltung

Kaufmännische Leistungen

  • Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs
  • Erstellung der Betriebskostenabrechnung für die Mieter
  • Rechnungsprüfung
  • Verhandlungen mit Dienstleistern
  • Darstellung aller Einnahmen und Ausgaben
  • Abschluss und Prüfung von Versicherungs- und Wartungsverträgen

 

Technische Leistungen

  • Planung, Vergabe, Überwachung und Abrechnung von Erhaltungsmaßnahmen
  • Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflichten, inkl. TÜV-Kontrollen und Brandschutz sowie Beachtung technischer Verordnungen
  • Erstattung von Schadensmeldungen gegenüber Versicherung und Verursacher

 

Organisatorische Leistungen

  • Suche & Auswahl der Mieter
  • Korrespondenz mit Eigentümern und Mietern
  • Verhandlung mit Behörden
  • Erstellung und Verteilung von Rundschreiben, Informationen und Aushängen
  • Beschwerdemanagement
  • Wahrnehmung von Orts- und Gerichtsterminen

VON MAINZ BIS ZUM MAIN-KINZIG-KREIS.

HIER KENNEN WIR UNS AUS.

Regional ansässig in Dreieich betreuen wir Ihre Immobilien und Liegenschaften im gesamten Rhein-Main Gebiet.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Hausverwaltung Halberstadt GmbH & Co KG

Höhenweg 46

63303 Dreieich 

T 06103 – 85459

E kontakt@hv-halberstadt.de